Sonntag, 23. Oktober 2016

Arrivederci

Nun ist eingetreten, was vor 22 Tagen noch unendlich weit weg schien: Abreisetag.

Nachdem wir gestern auf den Ätna schon einen Vorgeschmack auf den Herbst und Winter bekommen hatten, begrüßte uns der Berg heute mit Schnee auf der Spitze. Ein deutlicheres Zeichen hätte er uns nicht geben könne: Es ist Zeit zurück zu fahren! - Es gibt nur ein Problem: ICH WILL ABER NICHT!

Aber es fragt ja keiner danach. Also Sachen gepackt und Koffer untergestellt. Dann noch einmal durch die Stadt. Eigentlich war eine Foodtour geplant. Die fiel leider aus. Ausweichplan: Radtour. Die Räder waren allerdings kaputt. Dann eben wieder zu Fuß. Noch einmal Fischmarkt und endlich mal den Dom. 

Dann packte uns das Grauen vor dem nahenden Winter und wir entschlossen uns, noch einmal mit Sack und Pack zum Strand zu fahren. Gute Entscheidung! Wir tankten noch einmal Sonne, der CdM badete ein letztes Mal. Es wäre alles gut gegangen, wenn wir nicht noch 1 Stunde vor Ende ein Parkticket bekommen hätten. Aber jetzt wissen wir wenigstens - nach intensiver Recherchearbeit - , dass man solche Tickets am besten gleich bezahlt und das man das in Italien beim Postamt macht.

Und damit war auch unsere letzte Stunde vorüber. Wir waren einmal und die Insel rum. 
Den Rest kennt Ihr: Flughafen, Auto abgeben, Check-In, hoch, runter, Kofferband, Taxi, Autobahn, Bett. Zu Hause!


Wie jedes Mal lasse wir jetzt mal alles ruhen und sacken und wer dann nach Lust hat, kann in ein paar Tagen das Resümee hier finden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen